
| |
Bevor hier an dieser Stelle tiefer
in die Mysterien das Glaubens und der Anwendung der göttlichen
Kraft unseres Herren eingegangen wird, noch eine kurze
Betrachtung zum Wesen der Magie.
Im Gegensatz zu jenen gottlosen Häretikern, die sich an den
sogenannten "Magierakademien" gegenseitig in ihren
obskuren, ketzerischen Versuchen unterstützen, die göttliche
Ordnung zu stürzen, beziehen die Priester des Ordens ihre
heilenden und übernatürlichen Kräfte allein aus der Macht
Tempus. Es ist daher nicht nur müßig, sondern auch überaus
frevelhaft, zu glauben, das ein Priester seine Macht aus sich
heraus erlangt. Alles geschieht durch Tempus...
1. Die uns von Tempus gegebenen
Wunder:
In seiner göttlichen Weitsicht hat es unser Herr
verfügt, dass neben dem reinen Kampfe auch die Magie, in der
richtigen Art und Weise eingesetzt, einen wichtigen Beitrag zu
tempusgefälligem Kampf leisten kann.
Des weiteren ist es natürlich verständlich, dass alle jene
Magie, die mit den Idealen des Ordens nicht übereinstimmt, nicht
in die Hände Seiner Priester gegeben wurde.
Im folgenden jetzt die einzelnen Wunder, wobei
sie nach der Mächtigkeit in 4 Kategorien geteilt sind
(alle Angaben beziehen sich auf DragonSys)
Kleinste Wunder |
Name |
Kosten |
Aura spüren |
5 |
Kleine, tempusgefällige
Flamme
[Feuerfinger] |
5 |
Gift spüren |
5 |
Magie spüren |
5 |
Kleinstes Wunder
[Zaubertrick] |
5 |
Kleine Wunder |
Name |
Kosten |
Göttliche Wut I
(ähnlich Berserker) |
10 |
Göttliche Wut II |
20 |
Göttliche Wut III |
30 |
Gift neutralisieren |
30 |
Kleinster Schild des Tempus
[Kampfschutz
I] |
10 |
Kleiner Schild des Tempus
[Kampfschutz
II] |
20 |
Schild des Tempus
[Kampfschutz III] |
30 |
Lösen |
10 |
Göttlicher Waffenrock
[Magische
Rüstung I] |
20 |
Magischer Schutz |
30 |
Göttlicher Segen
[Magischer Segen] |
20 |
Magische Waffe I |
10 |
Magische Waffe II |
30 |
Totaler Magieschutz |
30 |
Kleine Heilung
[Wunde heilen] |
20 |
Große Heilung
[Körper heilen] |
30 |
Wunde verschieben |
10 |
Wunde übertragen |
10 |
Große Wunder |
Name |
Kosten |
Göttliche Wut IV |
40 |
Turmschild des Tempus
[Kampfschutz
IV] |
40 |
Heiliger Schild des Tempus
[Kampfschutz
V] |
50 |
Magie zerstören |
40 |
Göttlicher Lederpanzer
[Magische
Rüstung II] |
40 |
Magischer Gegenstand |
50 |
Regeneration |
40 |
Blutklinge
[Schreckenswaffe] |
40 |
Wiederkehr |
50 |
Göttliche Wunder
|
Name
|
Kosten
|
Göttlicher Ringpanzer
[Magische Rüstung III] |
70 |
Göttlicher Kettenpanzer
[Magische Rüstung IV] |
100 |
Göttlicher Schuppenpanzer
[MagischeRüstung V] |
150 |
Göttlicher Plattenpanzer
Magische Rüstung VI] |
200 |
Göttlicher Schild des Tempus
[Kampfschutz VI] |
60 |
Das Schwert des Tempus
[Flammenwaffe] |
100 |
Wahres Sehen |
100 |
| |

|